Zweck:  fokussieren, entwickeln, begleiten

  Format:  eigens entwickelter Consultment-Ansatz


  Consultment setzt sich aus Consulting (Beratung) und Development (Entwicklung) zusammen. Ziel dabei ist es nicht nur, Organisationen oder Ventures zu beraten, sondern Aufgaben gemeinsam zu entwickeln und bereit für die Anwendung zu machen.

Im Rahmen von blueformance steht dafür ein eigens entwickelter Ansatz zu Verfügung: Core-Can-Concept©. Dieser Ansatz ermöglicht eine gemeinsame, solide Entwicklung von der Evaluierung bis zur Anwendung. Er verbindet Methoden und Inhalte und deckt im Sinne einer umfassenden Consultment-Leistung die folgenden Schritte ab:

 - Evaluierung
 - Entwicklung
 - Planung
 - Anwendung
 - Begleitung


Core-Can-Concept© wurde entwickelt, um konkret zu werden. In 3 Phasen (1-Core, 2-Can, 3-Concept) wird es möglich, den Spannungungsbogen von der Aufgabenstellung über Entwicklung und Planung bis zur Projektierung der Anwendung zu definieren.

Je nach Aufgabenstellung und Rahmenbedingungen kann dabei der Fokus auf bestimmte Phasen oder individuelle Schwerpunkte gesetzt werden. Dafür steht die Toolbox mit ihren Methoden in vollem Umfang zu Verfügung.

 


 

Kontakt aufnehmen:email  |

 

 

 

 

Core-Can-Concept©

Deutsch | English

Applying

 


 


  Purposedeveloping, counselling, applying

  Format:  specifically created consultment-approach



  Consultment is based on both consulting and development. It is its goal not only to offer consulting to organisations or ventures but develop tasks on a joint basis and make them ready for applying.

Therefore, within blueformance, a special approach was created:
Core-Can-Concept ©. This approach caters to a joint, solid development considering all aspects from evaluating to applying. Connecting methods and content, it covers all relevant steps based on an overall consultment-approach:

 - Evaluating
 - Developing
 - Planning
 - Applying
 - Counselling


Core-Can-Concept © was defined to get concrete. Following 3 phases (1-Core, 2-Can, 3-Concept), this allows to define all the way from scoping a task to developing and planning as well as operating requirements.

Depending on individual tasks and situations, the focus can be put on certain phases and on individual needs. Therefore, the
toolbox and its methods can be applied fully and completely.

 


 

get in touch:email  |

 

Consultment

Deutsch | English